Blog, Leben

Abschied und Neubeginn

Vor fast 8 Jahren habe ich diesen Blog gestartet. Damals war ich gerade in der Endphase meines Studiums und hatte immer wieder mit depressiven Phasen zu kämpfen.

Seitdem hat sich so vieles in meinem Leben verändert. Ich habe mein Studium abgeschlossen, meine erste richtige Stelle als ausgebildete Sozialarbeiterin gefunden und endlich DIE Diagnose neben der Depression bekommen, die mir ein ganz neues Verständnis für mich selbst gegeben hat. Auf einmal war da etwas Greifbares, an dem ich gezielt arbeiten konnte.

Das Schreiben über die Depression hat mir eine lange Zeit geholfen. Ich merke jedoch zunehmend, dass es sich hier nicht mehr passend für mich anfühlt. Der Ballast der Jahre hindert mich mehr und mehr, Freude am Schreiben zu empfinden. Ich vermute ich habe mich ganz einfach weiterentwickelt und bin mittlerweile dem Blog entwachsen.

Deshalb wird dieser Beitrag auch der letzte auf Hoffnungsschein sein. Ein großes Kapitel geht zu Ende und ich fühle mich (mehr als) bereit dafür. Aber jedem Abschied wohnt auch ein Anfang inne. Es wird einen Neustart geben. Alles auf Anfang! Ein frischer, neuer Blog ohne die „alten“ Limitierungen durch die eigenen Ansprüche.

Wer also weiter von mir lesen mag, darf mir gerne auf Annies Kopfgewusel (ist noch absolut roh 😉) folgen. Ich freue mich auf euch!

Ein Gedanke zu „Abschied und Neubeginn“

  1. Bei mir war das so ähnlich. Depression war sehr wichtig. Ich schrieb auch viel darüber, aber nur für mich selbst, evtl für ein Buch, egal.

    Therapeut und andere Dinge, vor allem eine deutliche Veränderung der Lebensumstände, führten dann aber dazu, dass ich meine Depression nicht mehr brauchte. Und mich dann auch nicht mehr dauernd damit beschäftigen wollte.

    Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen. Dann geht’s weiter. Alles Gute!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar