Leben

Freumomente

Juhu!!! Ich habe es geschafft, meine alte Domain zu behalten und auf diese Seite umzuleiten. Ab heute bin ich also wieder unter hoffnungsschein.de zu erreichen. Das war doch etwas kniffliger als gedacht. Die Domain war in mein altes Webhosting-Paket integriert, so dass ich mich an den Support wenden musste, um ein Teil des Angebots kündigen zu können. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich. Weitere 5 Euro im Monat eingespart. Das mag jetzt nicht viel klingen, aber selbst die kleinsten Beträge läppern sich mit der Zeit.

Am Wochenende war eine meiner engsten Freundinnen mit ihrem Mann und dem Hundi zu Besuch. Wir hatten uns schon wieder über ein halbes Jahr nicht gesehen. Geplant war ein Spieleabend, aber letztlich haben wir mehr geredet, gegessen – ich wurde auf einen mega guten Burger eingeladen – und getrunken als gespielt. Ich hatte vor, den Abend für den Blog fotografisch zu begleiten, aber am Ende sind nur zwei Bilder entstanden. Ich habe es einfach komplett vergessen. Und vllt. ist die eigentliche Erinnerung auch viel mehr wert als jeder fotografierte Moment.

Ich bin unglaublich froh, dass der Abend überhaupt stattfinden konnte, denn er wurde so dringend benötigt. Nach dem Aufstehen war ich mir noch gar nicht sicher, ob ich das Treffen schaffen würde. Ich hatte wieder einmal Migräne. Also schwankte ich zwischen absagen und den Abend unbedingt erleben wollen. Am Ende hat dann doch alles hingehauen. Dank meiner Medikamente und ganz viel Ruhe war ich abends wieder schmerzfrei.

Danke J und C, dass ihr bei mir gewesen seid. Es hat mir richtig gut getan, mit euch zu reden, zu essen und zu spielen. Und natürlich auch mit dem kleinen Bollemann zu kuscheln. Danke, dass ihr so herrlich unkompliziert seid, was meine Wohnung angeht. Ihr seid auch mit die Einzigsten, die ich in das Chaos hineinlasse, ohne mich zu schämen. Danke für all euer Vertrauen. Es ist schön, euch in meinem Leben zu haben 🧡

Zum Abschluss noch eine Fragen in die Runde: Mögt ihr Brett- und Kartenspiele? Wenn ja, was ist eurer Lieblingsspiel?

13 Gedanken zu „Freumomente“

  1. Uns hat der Abend auch sehr gut getan. Und deine Wohnung war überhaupt nicht schlimm, da solltest du evtl mal etwas an deiner Wahrnehmung arbeiten. Es war doch nur die Küche unaufgeräumt. Ich finde, du hättest so jeden reinlassen können, Küchentür einfach zu. Hoffentlich dauert es nicht wieder ein halbes Jahr bis wir uns wieder sehen!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das hoffe ich auch sehr! Wir müssen einfach alle, mehr wagen und uns häufiger fest verabreden 😉
      Leider kann ich die Küchentür nicht schließen, weil die Küchenzeile zu lang ist. Zum Glück ist sie abgetrennt vom Wohnzimmer. Da kann ich das ganz gut ignorieren, wenn sich das Geschirr mal wieder stapelt, hihi.

      Gefällt mir

  2. Hallo Anni,

    freut mich zu lesen das du ein schönes Wochenende hattest.

    Vor etwa 2 Wochen hatten wir auch ein Spieleabend gemacht mit Menschen die uns völlig unbekannt waren.

    Gespielt haben wir Munchkin Quest, in der Big Box Version, da sollen alle Erweiterungen enthalten sein.

    Getroffen haben wir uns, um uns ein wenig kennen zu lernen da wir langfristig Pen & Paper RPG spielen wollen.

    Das nächste Treffen findet kommenden Samstag statt, soweit ich weiß. Mal schauen wie es weitee geht.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Asathor 🙋🏻‍♀️ ich finde es richtig klasse, dass ihr euch Anschluss an andere spielbegeisterte Menschen sucht. Ich bin ein bisschen neidisch, denn ich hätte auch gerne zum Einen eine kleine regelmäßige Spielerunde und zum Anderen den Mut, mich um eine RL Rollenspielrunde zu kümmern. Berichte auf alle Fälle mal, wie es bei euch weitergeht. Wo habt ihr die Menschen denn gefunden?

      Gefällt mir

      1. Wo wir die Menschen gefunden haben kann ich nicht genau sagen, ich glaube meine Liebste hat ein Aufruf auf Meta / Facebook gesehen und darauf reagiert.

        Es gibt wohl auch eine Instanz wo nur Frauen zu gelassen sind, weil die es satt hatten ständig von besserwisserischen Männern kommentare zu bekommen.

        Falls du auf Meta / Facebook (noch) einen Account hast und es für dich einfacher ist dann könnte ich meine Liebste mal fragen ob sie dich darin einladen kann.

        Wir werden auf jedenfall darüber auf unseren Blog https://gedankenteiler.blog schreiben.

        Gefällt 1 Person

      2. Facebook habe ich vor über einem Jahr aufgegeben. Meintest du reine Frauengruppen dort? Oder gibt es im Fediverse Instanzen von Frauen für Frauen? Das fände ich spannend!

        Gefällt mir

    1. Ob es einen reinen Frauenserver oder ähnliches für Mastodon oder im Fediverse gibt weiß ich nicht, habe ich mich nie mit beschäftigt. Aus gründen, aber vielleicht hat ja jemand lust sowas auf zu setzen, im Fediverse gibt es venug Nerdige Frauen. 😉

      Vielleicht einfach mal Fragen.

      Was ich meinte es gibt auf Meta / Facebook einen reinen Frauenthread wo über PnP Rollenspiele Gesprochen und Diskutiert wird.

      Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Frau Holle für deinen Kommentar. Es ist total schade, dass durch Corona so viel zusammengebrochen ist. Ich bin auch definitiv noch etwas einsamer geworden. Könntest du dir vorstellen, mal vorsichtig wieder Kontakt zu deinen Mitspieler*innen aufzunehmen? Mittlerweile dürfte es ja mit vorher testen ganz gut gehen. Soziale Kontakte sind so wichtig! Hab einen schönen Sonntag 🙂

      Gefällt mir

      1. Einige mögen nichts mit Geimpften zu tun haben. Die sind also wirklich für mich verschwunden, genauso wie mein Schwester. Mit anderen treffe ich mich ab und zu und ich bin dabei, neue Kontakte aufzubauen. Aber zum Spielen haben wir wenig Lust. Vielleicht, weil es noch so ein diffuses und ungutes Gefühl gibt, wenn man lange eng beisammen sitzt und dazu noch viel lacht und so. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall werde ich demnächst wieder an einigen Volkshochschulkursen teilnehmen……
        Dir auch einen entspannten Restsonntag! Regine

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s